Home & Aktuelles
Jahresprogramm
Treffpunkt
Studienfahrten
Festliche Probe
Publikationen
Links
Events im WWW Presse

Über den Konvent

   

P R O G R A M M   2 0 2 3 / 2 0 2 4 (Stand 25. März 2023)

Liebe Mitglieder und Freund*innen des Wuppertaler Weinkonvents e.V.!

Inzwischen sind fast alle Corona-Regelungen durch die Bundes- und Länderregierungen aufgehoben. Daher freut es uns sehr, dass wir nun wieder in der Lage sind unseren Weinfreundinnen und Weinfreunden ein umfangreiches, interessantes und lehrreiches Programm anbieten zu können.

Bei unserer letzten Mitgliederversamlung am 8. Februar 2023 haben wir die unten aufgelisteten Probentermine festgelegt.

Einige Monate sind noch ohne Termin. Es kann daher sein, dass im Laufe der nächsten Monate noch weitere Probentermine hinzukommen. Schauen Sie daher ab und zu mal in diesen Terminkalender.

Wir wünschen uns allen interessante und unterhaltsame Proben.

Für alle Veranstaltungen benötigen wir Anmeldungen, um im Voraus feststellen zu können, wie viele Teilnehmer kommen werden und gegebenenfalls auch die Veranstaltung abzusagen, falls zu wenige Teilnehmer anwesend sein werden.

Freitag, 24. März 2023, 18:30 Uhr
Konventsfeier im Wegermann's Bio-Landhaus im Wodantal
(verbindliche Anmeldung erforderlich bis 12. Februar 2023)

Mittwoch, 12. April 2023, 19:30 Uhr
Eine Weltreise mit Pinot Noir
(verbindliche Anmeldung erforderlich bis 7. April 2023)
mit Karin Ehlich und Michael Düssel

Mittwoch, 10. Mai 2023, 19:30 Uhr
Die Vielfalt der Rotweine aus Ribera del Duero
mit Karin Ehlich und Michael Düssel

Samstag/Sonntag, 3./4. Juni 2023
Studienfahrt in den Rheingau
mit Karin Ehlich und Michael Düssel

Mittwoch, 13. September 2023, 19:00 Uhr - Termin findet nicht statt! Ein neuer Termin wird geplant,
Weinreise durch Südfrankreich
(verbindliche Anmeldung erforderlich bis 7. September 2023)
Jaques' Weindepot in Schloss Lüntenbeck

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 19:30 Uhr
Weine ohne Worte II - Winzer, die ich mag
mit Rainer Wolf

Mittwoch, 8. November 2023, 19:30 Uhr
Schweizer Weine
mit Martina und Klaus-Dieter Gabriel, Karin Ehlich und Michael Düssel

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 19:30 Uhr
Gemütlicher Weihnachtsabend
mit A. Weigerding, E. Voigt, R. Janik, W. Paß, K.-D. Dahlmann

Mittwoch, Achtung Terminverschiebung: 24. Januar 2024, 19:30 Uhr
Craft-Beer Probe
mit Klaus-Dieter Gabriel und Michael Düssel

Mittwoch, 14. Februar 2024, 19:30 Uhr
Mitgliederversammlung
nur für Mitglieder

Mittwoch, 13. März 2024, 19:30 Uhr
Fruchtig mild oder sogar süß? - Jeder Weingenuss zu seiner Zeit
mit Wolfgang Paß




Zurück